Letzte Tickets bis Sonntag

Die 12. Ausgabe der Kulinarischen Wanderung wird topbesucht sein. Fast 1'000 Tckets sind verkauft. Die Teilnehmenden können sich auf einen tollen Tag freuen. Denn das Wetter macht auch in diesem Jahr mit. Die letzten Tickets können bis Sonntag früh gekauft werden.

So geht’s beim Checkin

Kommen Sie für die Zeit des von Ihnen gebuchten Blocks zum Startgelände beim alten Bahnhöfli auf dem Stadtplatz Kriens. Am Kafistand können Sie sich die Wartezeit auf ihre Mitwandernden bei einem frischen Morgenkaffee verkürzen und entspannt in den Sonntag starten.

Kommen Sie mit Ihrem online gekauften Ticket (digitale Version auf dem Smartphone oder Ausdruck) zum Checkin. Sie erhalten dort das traditionelle Tragesäckli, das persönliches Weinglas für die Degustation, Ihren Laufbadge, die Laufinformation und die Weinbestellung.

Krienser Becher mit Depot

Beim Start auf dem Stadtplatz können Sie Krienser Becher beziehen. Die Becher mit dem Krienser Sujet werden gegen ein Depot von CHF 2 abgegeben. Sie können diesen am Zielort unkompliziert zurückbringen und erhalten dort das Depotgeld wieder zurück. Wenn Sie den Becher in der «Spendenbox» zurückgeben, setzen wir Ihr Depotgeld für den Abschlussabend der Freiwilligen auf allen Posten ein

Das Angebot

Im Pauschalpreis inbegriffen sind das Sechsgangmenu, bei jedem Gang 4 Weine zur Degustation (ausser Dolce) und Hahnenwasser/Mineralwasser an allen Posten. Für Kaffee oder den Absacker am Ziel steht ihnen unsere Festwirtschaft zur Verfügung. Dort können Sie Cash oder mit TWNT bezahlen.

Wir denken an die Umwelt

Wir bemühen uns, den Grossanlass mit möglichst wenig Auswirkungen auf die Umwelt durchzuführen:

  • Auf allen Posten wird das Essen im Mehrweg-Geschirr serviert. Auf allen Stationen hat es vorbereitete Rückgabestationen.
  • Das Besteck wird aus hygienischen Gründen mit der Serviette im Einwegsystem abgegeben. Beides kann nach dem Essen vor Ort entsorgt werden. Es steht allen Teilnehmenden frei, eigenes Besteck mitzubringen.
  • Sagen Sie es namentlich an den Gängen 3 (Primo) und 4 (Secondo) unseren Helfenden, wenn Sie eine kleinere Portion möchten. Sie unterstützen damit die Bemühungen unseres Catering-Partners Gourmet Star gegen Foodwaste.
  • Für das Wasser verzichten wir auf Plastikbecher, bieten vielmehr Depotbecher an. Decken Sie sich auf dem Stadtplatz mit dem Becher ein. Er kann nach Abschluss der Wanderung wieder zurückgegeben werden.

Weinverkauf und Weinbestellung

Traditionsgemäss können Sie die Weine, die sie auf den verschiedenen Posten zum Essen degustieren, bei uns auch bestellen. Notieren Sie auf der Weinkarte Ihre Favoriten. Zurück am Ziel können Sie am Weinstand ihre Bestellung abgeben. Eine Bestellung ist aber auch online via unsere Website möglich. Wir koordinieren anschliessend die Weinbestellung, importieren den Wein und informieren Sie, sobald Ihr Wein abholbereit ist. 

Der Wein kann nach Abschluss der Wanderung in der Festwirtschaft glasweise genossen werden. Flaschenweise können Sie den Wein ebenfalls dort für zu Hause geniessen. Kartonweise bestellen Sie den Wein mit dem Talon oder online

Weinangebot der kulinarischen Wanderung

 Festwirtschaft am Zielort

Das Ziel der Wanderung befindet sich auf dem Stadtplatz. In der Festwirtschaft bieten wir kühle Getränke und Kaffee an – der perfekte Abschluss. Auf Esswaren verzichten wir – es gibt auf den sechs Posten der Wanderung genügend Gelegenheit dazu! Auch in der Festwirtschaft nutzen wir das Pfandbecher-System, um Abfall zu reduzieren.

  • Für musikalische Unterhaltung sorgt auf dem Stadtplatz die Live-Band BRAX.
  • Die Festwirtschaft schliesst aus Rücksicht auf unsere Ehrenamtlichen spätestens um 19 Uhr.

Besuchen Sie die Genossenschaft Bahnhöfli Chriens im Bahnhöfli. Sie startet am Sonntag parallel ihr Crowdfunding und freut sich, möglichst viele Gäste begrüssen zu können.